Spende für die Flüchtlingswohnanlage in Lessien
Frau Hannelore Blanke aus Brome hat dem Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – eine Team e.V. selbstgemachte Ketten und Schals für die Flüchtlinge übergeben. Sie selbst ist auch Mitglied im Förderverein und erklärte uns, dass die hierfür verwendete Wolle wiederum von Elke Bock gespendet wurde. Es gibt nicht nur Schals sondern auch Loops und Stirnbänder für die kalte Jahreszeit, über die sich sicherlich der eine oder andere sehr freuen wird, ebenso wie über die handgefertigten Halsketten.
Parallel hierzu möchten wir wieder auf die diesjährige Spendenaktion für die Flüchtlingskinder hinweisen, die zusammen mit den pädagogischen Mitarbeiterinnen in der Flüchtlingswohnanlage Kärtchen erstellen, auf denen die Kinder Ihre Wünsche für Weihnachten aufschreiben dürfen. Die Geschenke werden einen Wert von 25,- € maximal nicht überschreiten. Dieses Jahr werden es mehr als 100 Kinder sein in allen Altersgruppen, die ihr Weihnachten weit weg von zu Hause verbringen müssen.
Anfang Dezember werden wir mitteilen, wann genau die Wunschzettel bei uns ausgesucht und abgeholt werden können, damit die Päckchen gepackt und wieder bei uns abgegeben werden können.